Ute Richnow

Geboren am 26. Juni 1964 in Böblingen, ist seit 2015 Merseburg mein Lebensmittelpunkt. Hier lebe ich mit meiner Familie – meinem Mann, meinen beiden Jungs, einer Hündin und zwei Katzen – und in diesem Umfeld wirke ich als Dozentin in der Erwachsenenbildung und Jobcoach, als Kursleiterin für Qigong, Aromapraktikerin und Medienkünstlerin.
Ich kann begeistern, zuhören und mit Lebenserfahrung, dem Gespür für Zwischentöne und dem Interesse an verborgenen Schätzen im Menschen wertvolle Impulse und Anregungen geben.

Ausgebildet zur Kursleiterin für Qigong wurde ich im Qigong-Zentrum für Chinesische Medizin in Konstanz und CH-Kreuzlingen bei Thomas Jonasson sowie bei den Paracelsus-Schulen mit Udo Bayer als Dozenten. Ich praktiziere und unterrichte diese Heil- und Entspannungsmethode seit 2012.
Die duftende Welt der ätherischen Öle eroberte ich 2022 mit einer Ausbildung bei den Paracelsus-Schulen und Holger Tille als Dozenten.

Der Tanz ist mein Lebenselixier. Ich habe langjährige Erfahrung in Tanztheater und in Tanzimprovisation.

Zudem und als besondere Berufung bin ich Mutter von Kurt und Anton.

Ich tanze die Sonne, die See, die Weite, den Sand und den Wind
Ich tanze die Mutter, die Gefährtin, die Geliebte, die Löwin und das Kind
Ich tanze die Sehnsucht
Ich tanze die Frau
Ich tanze

(Ute Richnow)